Home arrow Jugendfeuerwehr arrow Unsere Treffen
Jugendfeuerwehr - Unsere Treffen PDF Drucken E-Mail
p3210070.jpgFür die Jugendfeuerwehr ist das Feuerwehrhaus ein fester Treffpunkt.

 

Unsere Jugendfeuerwehr trifft sich laut Übungsplan, in der Regel am Dienstag um 19.30 Uhr. Rund 1,5 Stunden dauern die Übungen. Dort arbeiten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr zusammen, erfahren und erlernen eine Menge rund um den Brandschutz, die Technische Hilfeleistung oder auch die Erstversorgung von Verletzten.

 

aj07-14kl.jpgAber es gibt noch viel mehr!

Die Jugendfeuerwehr nimmt am alljährlichen Jugendzeltlager des Landkreises teil, bei dem auch diverse Wettkämpfe veranstaltet werden.  Aber es steht nicht nur die Feuerwehr im Vordergrund, sondern die gemeinsame Freizeitgestaltung - andere Aktivitäten wie Rodeln, einen Ausflug in den Hochseilgarten oder  zum Schwimmen standen schon auf dem Programm.

 

Und einmal im Jahr macht die gesamte Feuerwehr einen Ausflug, teilweise zweitägig. Außerdem findet einmal jährlich ein Grillabend im Sommer sowie ein Kameradschaftsabend im Winter statt.
 

Wetter

Wetter heute
Wetter morgen